Dr. med Karen Petrich, Fachärztin für plastische und Ästhetische Chirurgie
HomeÜber UnsLeistungenNewsKontaktImpressum

Über mich

Frau Dr. med. Karen Petrich wurde am 11. November 1967 in Berlin-Buch geboren. Nach ihrem Studium der Humanmedizin an der Berliner Humboldt-Universität, das sie mit "sehr gut" abschloss, arbeitete sie als Ärztin im Praktikum in der Praxisgemeinschaft für Chirurgie / Plastische Chirurgie Dr. Alfons Grabosch / Michael Fuhrmann in Berlin - Mitte.

1994 promovierte sie über den Stoffwechsel weißer Blutzellen. Als Assistenzärztin war Frau Dr. med. Karen Petrich von 1995 bis 1997 in der Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Handchirurgie der Universitätsklinik Otto-von-Guericke in Magdeburg tätig.

Seit Oktober 1997 war sie Assistenzärztin und seit 1999 als Oberärztin in der Praxis für Chirurgie / Plastische Chirurgie Dr. Grabosch tätig, wo sie ihre Erfahrungen im Bereich der Plastischen, Rekonstruktiven, Hand- und v.a. der Ästhetischen Chirurgie weiter vertiefen konnte. Seit dem 2. Februar 2000 ist sie - nach Prüfung vor der Ärztekammer Berlin - Fachärztin für Plastische Chirurgie.

Von Januar 2000 bis Juni 2002 war sie gemeinsam mit Dr. Grabosch in der "Klinik für Plastische Chirurgie Dr. Grabosch" in Summt tätig. Hier war sie als leitende Oberärztin und Vertreterin des ärztlichen Direktors tätig. Gleichzeitig war sie seit 1999 wesentlich am Aufbau des Funktionsbereiches für Plastische und Handchirurgie im Jüdischen Krankenhaus Berlin beteiligt. Bereits während ihrer Studienaufenthalte in Brasilien 1995 und 1997 und in Israel 1997 erhielt sie Einblicke in die Ästhetische Chirurgie im Bereich Nasenkorrekturen, Brust- und Gesichtschirurgie, Facelifting und Haartransplantation.

Dr. med. Karen Petrich ist seit 1994 assoziiertes und seit 2000 ordentliches Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen (VdPC; jetzt DGPRÄC - Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen), seit 1995 Mitglied im Berufsverband Deutscher Chirurgen (BDC) sowie seit 1999 Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Senologie.

Seit 1. Juli 2002 ist Frau Dr. med. Karen Petrich in eigener Praxis für Plastische Chirurgie am Jüdischen Krankenhaus Berlin tätig.

Fr. Dr. Petrich ist Prüferin bei der Ärztekammer Berlin für das Fach Plastische Chirurgie und in der Liste der ärztlichen Gutachter der Berliner Ärztekammer als bundesweit agierende Gutachterin tätig.

Die Befugnis zum Führen der Berufsbezeichnung "Ärztin" ist Frau Dr. med. Petrich in der Bundesrepublik Deutschland verliehen worden. Sie ist Mitglied der Ärztekammern Berlin und Brandenburg.

Die berufsrechtlichen Regelungen (Berufsordnung) sind über www.aerztekammer-berlin.de zugänglich.
<Dr. med Karen Petrich
Dr. med. Karen Petrich ist Mitglied der:
 
© 2002-2017, Dr. med. K. Petrich. Alle Rechte vorbehalten. Designed bySiteDesigner Webdesign Berlin